Botho Karger: Wie alles begann

Botho Karger:

Kurz-Info

Meine Ausbildung zum Schlagzeuger und Percussionist erhielt ich bei Armin Keller, German Belmar und an der University of Tennessee, Memphis, USA.

Seit Anfang der 80er Jahre unterrichte ich, war viele Jahre Dozent an der Jazzschule Berlin und gründete 1992 das Trommelzentrum Prenzlauer Berg.

Ich habe in zahlreichen Jazz- und lateinamerikanischen Formationen gespielt, war als Theatermusiker an verschiedenen Theatern tätig und gründete 2008 die Gruppe Musik mit Herrn Karger.

Seit dem Wintersemester 2013 unterrichte ich als Dozent an der UdK Berlin im Fachbereich Musiktherapie Rhythmik und Percussion, und seit 2017 als Gastdozent am Orff-Institut Peking.

Botho Karger Trommelzentrum Berlin

Invalidenstraße 117
10115 Berlin

Telefon: 0177 7450259 0177 7450259