Meine Kurse:

Trommeln lernen und spielen

Im Trommelzentrum Berlin geht das Trommeln lernen spielerisch einfach und wird zum Erlebnis für JedeFrau und JederMann! Egal, ob Djembé lernen und spielen in Gruppen, ob Conga-Rhytmen sowie Bongo-Klänge mehrstimmig entwickeln und mit anderen teilen, ob bei wöchentlichen Djembé- wie auch Conga-Kursen, bei uns lernt Jeder Trommeln!


Nächster Trommelworkshop

Djembé, Conga, Bongo

Samstag, 22. Februar 2020
Berlin-Mitte, Edison-Höfe, Invalienstrasse 117, 3.H.H.
In den Studios von Super Session

Beginn: 11h, Ende: 18h
Kosten: 100 €

Info und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Botho Karger

Wir beginnen mit einfachen Trommelimprovisationen und dringen gemeinsam ein in die Welt lateinamerikanischer und afrikanischer Rhythmen. Wir lernen die Sprache unseres eigenen Tempos, unserer eigenen Rhythmik und erweitern unser Spiel in Trommelgruppen mit begleitenden Percussionsinstrumenten.

Eines der Hauptthemen ist "brasilianische Samba", dem wir uns auf die einfachste Weise nähern. Wir wollen Sie keinem Leistungsdruck aussetzen, sondern Spaß am Spiel, Spaß an der Musik und Spaß an der Gruppe vermitteln!

10er-Karte für Anfänger und Fortgeschrittene für Einzelunterricht in:

  • Schlagzeug
  • Djembe
  • Conga
  • Bongo

(10 x 60 min: 400 €)
Sonderangebot: 10er Karte für 2 Personen!
Pro Person 250 Eu mtl.


Die Conga- und Djembé-Gruppen für Fortgeschrittene finden zu den folgenden Zeiten statt (Der Preis beträgt 50 Euro pro Monat.):

  • Mo: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Di: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Do: 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Percussion
  • Schlagzeug lernen in Berlin
  • Percussion

    Ich unterrichte Conga, Djembé, Bongo, Timbales und Kleinpercussion, einzeln und in Gruppen. Mein Unterricht unterteilt sich im Wesentlichen in Conga-Gruppen, in denen ich Lateinamerikanische und Afro-Kubanische Rhythmen anbiete, und Djembé-Gruppen, die Afrikanische Rhythmen aus Ghana, dem Senegal, sowie das reiche Repertoire der Malinke-Rhythmen Westafrikas zum Schwerpunkt haben.

    Die Ausbildung an Conga, Djembé, Bongo, Timbales oder/ und Kleinpercussion ist geeignet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und fokussiert sich auf folgende Punkte:

    Hier einsehen
  • Schlagzeug lernen in Berlin

    Ich unterrichte am Drumset Rock- und Jazzschlagzeug, sowie Latin Rhythms in den Spezialgebieten Naningo, Mambo, Bossa Nova und Samba für alle Altersgruppen, für Anfänger und Fortgeschrittene im Einzelunterricht.

    Schlagzeug lernen heißt bei mir vor allem Spaß am Spiel. Der gezielte kontinuierliche Aufbau von technischen Grundkenntnissen, von Rhythmen und ihren jeweiligen Variationen, schrittweises Erlernen von Improvisation im Zusammenhang mit den jeweiligen Rhythmen und Musikbegleitung gehören zum Repertoire meines Unterrichts.

    Hier einsehen

Botho Karger Trommelzentrum Berlin

Invalidenstraße 117
10115 Berlin

Telefon: 0177 7450259 0177 7450259